Jahresfortbildung RD-PersonalJahresfortbildung RD-Personal

Dammstraße 28
98617 Meiningen

info.meiningen(at)lv-thueringen.drk.de

Diese Fortbildungsveranstaltung im Stile eines Symposiums richtet sich an alle Einsatzkräfte im Rettungsdienst.

Aktuelle Themen aus der Rettungs- und Notfallmedizin sowie der Medizin im Allgemeinen werden hier durch Fachreferenten behandelt.

Zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) bieten wir an mehreren Tage die gleichen Themeninhalte an.

• Fortbildungsinhalte

Die Fortbildungsinhalte bestehen aus aktuellen Themen aus der Rettungs- und Notfallmedizin. Durch die Corona-Krise konnte die Veranstaltung im Frühjahr nicht stattfinden.

Die Jahresfortbildung im Herbst wird stattfinden. Im Flyer können Sie die für Sie geplanten Themen sehen. Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung unter dem Hygienekonzept stattfindet. Es stehen geringer Fortbildungsplätze zur Verfügung.

Bereits seit fast 25 Jahren bieten wir dieses aktuelle Format an.

Dauer

Die Fortbildungsveranstaltung umfasst 8 Unterrichtseinheiten. Im Anschluss erhalten Sie eine Fortbildungsbescheinigung.

Bitte beachten Sie den Veranstaltungsort:

Feuerwehr Meiningen

Elisabeth-Schumacher-Str. 5  (ehemals Schulstraße 5)

98617 Meiningen

Häufig melden Ihre Arbeitgeber direkt an. Bitte klären Sie dies ab, damit es nicht zu doppelten Anmeldungen kommt. Beachten Sie, dass eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich ist. Hintergrund: Auch hier muss ein Hygienekonzept umgesetzt werden, wenn die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

29.10.2020
    05.11.2020
    19.11.2020
    03.12.2020
    17.12.2020
  • Kosten und Anmeldung
    • 40,00 Euro

In den Kosten sind Lernunterlagen und Kaffee enthalten.

Ein kleines Frühstück und Mittagsgericht können gegen ein Entgelt genutzt werden.

Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular um sich für diesen Lehrgang anzumelden.

HINWEIS: Diese Fortbildungsveranstaltung ist aufgrund der aktuellen Lage Teilnehmer begrenzt um die geltenden Auflagen einhalten zu können.