Fortbildung Lehrschein Erste HilfeFortbildung Lehrschein Erste Hilfe

Fortbildung Lehrschein Erste Hilfe

Gültige Lehrberechtigung für die Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung, Nachweis von mindestens zwei jährlichen EH Lehrgängen (BG)

Inhalte der Fortbildung

Die Inhalte der Veranstaltung richten sich nach dem gemeinsamen Curriculum der Arbeitsgemeinschaft Hauptaufgabenfeld Erste Hilfe - Region Ost. Mitglieder dieser AG HAF EH Ost sind der DRK-Landesverband Brandenburg e.V., der DRK-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V., die DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH, der DRK-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. sowie die DRK-Bildungswerk Thüringen gGmbH.

Im Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2023 wird das Thema "Erste Hilfe Outdoor" die Inhalte von 8 UE medizinisch fachlich, sowie 8 UE pädagogisch bestimmen.

Weitere Inhalte, die besprochen werden, sind:

• Aktuelles aus dem Landes- und Bundesverband
    • Praxistraining
    • Informationen aus dem Fachbereich Erste Hilfe der der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
    • Erfahrungsaustausch
    • Diskussion von Lehraussagen

Die Teilnehmenden erweitern und vertiefen ihre vorhandenen Kompetenzen im medizinisch/fachlichen und pädagogischen Bereich im Kontext aktueller Erkenntnisse und Grundlagen.

Inhaber Lehrschein Erste Hilfe

Termine 2020

23.07.-24.07.2020

08.08.-09.08.2020

12.09.-13.09.2020

17.10.-18.10.2020

21.11.-22.11.2020

Kosten: 185 € inkl. Tagungsgetränke, Frühstück und Mittagessen

Weitere Informationen zu Terminen und Anmeldung finden Sie hier.
    (Hinweis: beim Klick auf den Link werden Sie zu einer anderen Internetseite weitergeleitet)